erste Schlachtung für 2019 jetzt  ihr Wagyu-Fleischpaket reservieren

 

 bei Interesse an unserem leckeren Wagyu F1und F2-Fleisch melden Sie sich unter       0175 3881828

Der Helgenhof

 

In mitten des schönen hessischen Vorspessarts liegt eingebettet in Wiesen und Felder unser Hof im sonnigen Freigericht.

Als Familienbetrieb bewirtschaften wir seit 5 Generationen im Freigericht Felder, Wiesen und widmen uns der Viehhaltung. 

Gemäß  der Traditionen unserer Vorfahren achten wir besonders auf den verantwortungsvollen Umgang mit Natur, Tier und Mensch. Diese nachhaltige Arbeit spiegelt sich in der Qualität unserer Produkte wider. 


 

Ursprünglich lag unser Hauptaugenmerk auf der Milchproduktion. Im Zuge einer Neuorientierung wendeten wir uns von der immer schwieriger in unserem Raum zu realisierenden Milchwirtschaft ab und setzten Schwerpunkte im Bereich der Rinderzucht.

2005 begannen wir Fleckvieh in unsere bestehende Herde einzukreuzen, sodass wir 2011 eine gute Fleischviehrasse als Resultat vorweisen konnten. 

In diese guten Ergebnisse ließen wir nach und nach die Wagyu-Bullenzucht einfließen.


 

 


 


 

 

 

065854